Almanca Özlü Mesajlar

'Karışık Sözler' forumunda EyLüL tarafından 24 Ocak 2012 tarihinde açılan konu


  1. Almanca Özlü Sözler
    Almanca Özlü Kısa Mesajlar



    Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein.

    bir cocuk dalga gecilmeyi ögrenirse, cekingen olmayi ögrenir.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

    Hesaplarımıza göre beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesadüf deriz.

    Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.

    Bir cocuk utandirilirsa, kendini suclu hissetmeyi ögrenir


    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Gerçekleri görmezden gelerek onları dünyadan yok edemeyiz.


    Wenn ein Kind gelobt wird lernt es, sich selbst zu schätzen.

    Bir cocuk övülürse, kendi deger göstermeyi ögrenir

    Almanca özlü Sözler : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das

    Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

    Kinizm taraftarı:bir insan olayları olduğu gibi görür, olması gerektiği gibi görmez.

    Wenn Du gehst, gehe. Wenn Du sitzt, sitze. Und vorallem: schwanke nicht.

    Gidiyorsan, git. Oturuyorsan, otur. ama en önemli sallanma

    Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert.

    Korkak, yaşama ve varlığını sürdürme iç güdüsü normal olan insandır.

    Almanca özlü Sözler : Nur dem wird kein Leid erfahren, der nichts sein Eigen nennt.
    Sadece o kisi aci görmez, bunlar benimdir demeyen


    Kıskançlık : insanın kaybedebileceği bir şey için elinde tutmaya zaten değmese de duyduğu gereksiz endişedir.

    Keine Schneeflocke fällt je auf die falsche Stell.

    Hicbir kar yanlis yere düsmez

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Hayalgücü bilgiden daha önemli, çünkü bilgi sınırlıdır.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren için emin değilim.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Geçmişten daha çok gelecek beni ilgilendiriyor, çünkü orada yaşamayı düşünüyorum.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Önyargıları yıkmak atomu parçalamaktan daha zordur.

    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

    Geleceği hiç düşünmüyorum. O zaten yeterince erken geliyor.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Dünyayı tehdit eden, kötü insanlar değil, kötülüğe izin verenlerdir.


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Hayalgücü bilgiden daha önemli, çünkü bilgi sınırlıdır.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren için emin değilim.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Geçmişten daha çok gelecek beni ilgilendiriyor, çünkü orada yaşamayı düşünüyorum.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

    3. Dünya Savaşın hangi silahlarla olacağından emin değilim, fakat 4. Dünya Savaşında sopalar ve taşlar olacak.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

    Hesaplarımıza göre beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesadüf deriz.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

    Matematikçiler izafiyet teorisine atıldıklarından beri kendilerini ben bile anlamıyorum.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    Önyargıları yıkmak atomu parçalamaktan daha zordur.

    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

    Geleceği hiç düşünmüyorum. O zaten yeterince erken geliyor.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zu
    lassen.

    Dünyayı tehdit eden, kötü insanlar değil, kötülüğe izin verenlerdir